Geroldwils – Wiesentäli

Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der VITA-Parcours Parkplatz oberhalb Geroldswil.

Man begibt sich zum Start des Vita Parcours. Von dort steigt man am Waldrand entlang zum 1. Posten auf und danach rechts auf den höchsten Punkt vom ÄSCHBRIG. Auf der Höhe ca. 300m weiter bis zur Pfadgabelung. Rechts den Pfad hinunter zur Waldstrasse zu Posten 10. Dann rechts zu den Posten 11 und 12 bis zum Waldrand, wo man links abbiegt auf die untere Waldstrasse. Dort links abbiegen und bei der Kreuzung den Weg Richtung Würenlos nehmen . Nach der ehemaligen Kiesgrube den Weg rechts nehmen. Dieser führt zu den Reservoir Hügel hinaufführt (Punkt 502). Neben dem Pfadihaus führt ein Hohlweg steil nach oben. Dort oben findet man einige kraftvolle Steine. Bei der Wanderwegkreuzung nimmt man Weg zurück in das Wisentäli und folgt dem Südrand des Altberges, vorbei am Grillplatz und weiter zur ALP. Von dort dem Wanderweg entlang zum Ausgangspunkt.


idyllischer Aufstieg zum Äschbrig



Bänkli auf dem Äschbrig mit schöner Aussicht



Hohlweg



kraftvoller Stein



Heilstein



Uhu beim Grillplatz



Bänkli, auf dem man die Zeit vergisst